Veröffentlicht inNews

Vicky Leandros und Sasha: So feiern die Stars Weihnachten

Vicky Leandros und Sasha gaben ein Konzert, taten ganz nebenbei etwas für den guten Zweck. UND verrieten dabei, wie sie Weihnachten feiern.

©

Das Leben der Vicky Leandros

Für den guten Zweck hat Schlager-Star Vicky Leandros zum Weihnachtskonzert in die historische St. Marienkirche auf Gut Basthorst vor den Toren Hamburgs eingeladen. Mit von der Partie: Pop-Star Sasha! Gemeinsam sagen sie festliche Lieder und begeisterten die Gäste!

Doch Höhepunkt der Veranstaltung war die Versteigerung der Weihnachtsbäume. Sie alle waren von Prominenten gespendet und geschmückt! Die Spenden kommen der Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ zu Gute.

+++ Vicky Leandros schwärmt vom Oma-Sein – „Wunderschön“ +++

Pop-Star Sasha hatte auch einen Baum geschmückt, gestand gegenüber BILD: „Meine Frau Julia ist eigentlich die Deko-Chefin zu Hause.“ Und weiter: „Wir verbringen Weihnachten zu Hause bei uns in Hamburg. Wir werden 26 Personen sein. Ich bin fester Bestandteil der Küche, helfe mit Schürze“. Sein Weihnachtsmenü? „Früher hatten wir immer traditionell Truthahn oder Gans, diesmal wird es westfälisch: Bockwürstchen, Schnitzel und Kartoffelsalat.“ 

Auch Vicky plant schon die Feiertage: „Wir sind zu Hause auf Gut Basthorst mit der ganzen Familie, ganz besinnlich und fröhlich. Singen und gehen in die Kirche. Heiligabend gibt es Fisch – und ich koche für alle!“

Auch FDP-Politiker Wolfgang Kubicki hatte einen Baum dekoriert: „Das ist eine schöne Erinnerung an meine Kindheit, ich habe früher zu Hause auch immer mit meinem Vater den Baum geschmückt. Ein ‚Herz für Kinder‘ ist wirklich etwas Großartiges.“ 



Otto Waalkes schmückte seinen Baum mit seinen typischen Ottifanten, schwärmt: „Mein Tannenbaum ist der einzige Ottifanten-Weihnachtsbaum der Welt. Weihnachten kommt die ganze Familie zu mir aus Emden nach Hamburg. Das wird ein ostfriesisches Weihnachtsfest. Wir sitzen nicht nur rum, es gibt auch viel Rum …“ 

Es wurde ein Spenden-Rekord aufgestellt!

Am Ende des Abends kamen 109 000 Euro für „Ein Herz für Kinder“ zusammen. So viel wie noch nie beim Weihnachtssingen!

Vicky stolz zu BILD: „Das bedeutet mir so, so viel. Wenn man nur eine Kleinigkeit für die Kinder bewirken kann, ist das wunderbar. Heute war es wirklich außergewöhnlich im Duett mit Sasha.“