Riesen-Schock für Schlager-Legende Wencke Myhre! Ihrem Mann ging es immer schlechter: Das Herz! Dann musste alles ganz schnell gehen …
Fast 25 Jahre sind Wencke Myhre (77) und Anders Eljas (71) ein Paar. Gemeinsam haben sie viel erlebt und so manche Herausforderung gemeistert. Doch eine schwere Gesundheitskrise ihres Partners brachte ihr Glück beinahe an den Rand des Abgrunds.
Wencke Myhre drohte, ihn zu verlieren
Anders Eljas musste um sein Leben bangen – sein Herz war in Gefahr. Das berichtet das Magazin „Woche Heute“. Schon vor Jahren hatte alles mit rätselhaften Symptomen begonnen. „Ich fragte mich, warum ich mich plötzlich so müde fühlte,“ erinnert sich der schwedische Musiker laut „Woche Heute“. „Ich habe bei mir einen Puls von 160 gemessen und wurde unruhig, als er nicht sank.“
+++ Wencke Myhre: Suizid-Drama! Wie sie den Schmerz verkraftet hat +++
Die Situation spitzte sich immer weiter zu, bis die Ärzte schließlich eine dramatische Diagnose stellten: Herzflattern. Medikamente und Elektroschocks blieben wirkungslos. Eine Operation war die letzte Hoffnung. Für Wencke Myhre begann eine Zeit voller Angst. Jeder Eingriff am Herzen birgt ein Risiko, und sie wusste: Es stand alles auf dem Spiel.
Anders Eljas schildert den entscheidenden Moment: „Sie gingen mit einem Schlauch in die Leiste, um ans Herz zu gelangen. Dann verbrannten sie die Teile, die falsche Signale gaben und das Herzflattern verursachten.“ Der Eingriff verlief erfolgreich, und die Erleichterung war enorm – für den Musiker und seine besorgte Lebensgefährtin.
Heute können Wencke Myhre und Anders Eljas wieder gemeinsam nach vorne blicken. Die schwere Zeit hat ihre Liebe nur stärker gemacht.