Veröffentlicht inNews

Prinz William und Kate schwänzen Filmpreis: Strand-Urlaub statt Roter Teppich

Eigentlich sind Prinz William und Prinzessin Kate immer bei der Verleihung der British Film Awards dabei. Nicht so aber in diesem Jahr.

© IMAGO/i Images

Das ist Kate Middleton - von der Bürgerlichen zur Prinzessin

Hier sind einige Fakten zur beliebten Kate Middleton oder wie es korrekt wäre: Catherine, Princess of Wales.

Statt sich in London bei den Baftas, den British Academy Film Awards, zu tummeln, haben sich Prinz William und Prinzessin Kate dieses Jahr für eine wohlverdiente Familien-Auszeit entschieden. Laut „Daily Mail“ hat sich William gegen die Filmgala an diesem Sonntag (16. Februar) entschieden – und stattdessen seine Liebsten in das exklusive Karibikparadies Mustique entführt. Auf der Insel, die einst als Lieblingsversteck der legendären Party-Prinzessin Margaret (†71) sowie Queen Elizabeth (†96) und Prinz Philip (†99) bekannt war, können sie ganz abschalten.

Luxuriöse Flucht ins Paradies

Bereits am Donnerstag flogen William und Kate mit ihren Kindern George, Charlotte und Louis los. Insider berichten, dass es zunächst in der Business-Class nach St. Lucia ging – und von dort per Privat-Charter weiter nach Mustique. Die Insel gehört zum Karibikstaat St. Vincent und die Grenadinen, obwohl sie sich in privater Hand befindet. Das bedeutet: Reporter und Fotografen bleiben draußen! Wer also Mustique erleben möchte, braucht entweder eine eigene Villa oder eine exklusive Einladung.

Mustique liegt in der Karibik Credit: IMAGO/Pond5 Images

Ihr aktuelles Liebesnest ist die Privatvilla „Aurora“ – ein echtes Highlight, das zuletzt 2023 von der Familie genutzt wurde. Die Villa kostet satte 13.000 Euro pro Woche. Und bietet alles, was das Herz begehrt: ein Privatkino, einen Tennisplatz und sogar ein Gästehaus. Das wird auch gebraucht, denn Kates Eltern, Michael und Carole Middleton, sind ebenfalls dabei.

Kate und William waren immer Teil der Baftas Credit: IMAGO/i Images

Erholung für William und Kate nach schweren Zeiten

Die gemeinsame Auszeit kommt nicht nur wegen des TV-Rummels – vor knapp einem Jahr gab Kate öffentlich bekannt, dass bei ihr nach einer OP im Bauchraum Krebs entdeckt wurde. Die Prinzessin unterzog sich einer Chemotherapie, die Spuren hinterlassen hat – sowohl körperlich als auch seelisch. Zwar teilte der Palast im September letzten Jahres mit, dass Kate die Behandlung abgeschlossen habe, doch der Weg bis zur Rückkehr in ihre Rolle als Vollzeit-Royal ist noch lang.

+++Prinzessin Kate: Dieses Foto geht unter die Haut+++

Die Familie nutzt diese exklusive Zeit, um den Alltagsstress weit hinter sich zu lassen und die karibische Idylle zu genießen.