„Wahnsinn“, Freundschaftsarmbänder und seine legendären Konzerte in den 90er-Jahren: Es gibt so viele Dinge, die man mit Wolfgang Petry verbindet. Nun ist der Schlagerstar zurück und zeigt sich wortwörtlich kämpferisch.
Einer seiner letzten Alben – „Genau Jetzt!“ (2018) – konnte mit Platz drei in den Charts wieder an frühere Erfolge anknüpfen. Doch seit einiger Zeit ist es ruhig um Wolfgang Petry geworden. Nur noch Schlagzeilen über Privates sind aufgetaucht. Der Schlagerstar musste vor kurzem einen Schicksalsschlag verkraften: Sein langjähriger Freund und Kollege, der Regisseur Robert Bröllochs, ist kurz vor Weihnachten verstorben. „Wir verstehen nicht, was passiert ist, doch wir werden Robert immer in der besten Erinnerung behalten. Die Energie, die er unseren Videos verliehen hat, ist einzigartig. Lieber Robert, du wirst uns fehlen!“, schrieb „Wolle“ auf Instagram.
Wolfgang Petry: Verdächtiges Shooting
Nun ist die Zeit reif, um den vergangenen Schmerz hinter sich zu lassen. Vielleicht mit neuer Musik? Vor kurzem machte ein seltenes Foto die Runde. Starfotograf Manfred Esser hat auf Facebook ein Bild gepostet (20. Mai 2o21), auf dem man ein Fotoshooting von ihm mit Wolfgang Petry sieht. Das „Making Of der Coversession“ hat laut Essers Facebook-Beitrag am vergangenen Samstag in der Kölner Eventlocation „New Yorker Harbour Club“ stattgefunden. Es ist ein Ort, der wie gemalt für Covershootings ist. Leichter Industrie-Look trifft auf modernes Design.
Teste Dein Schlager-Wissen!
Wolfgang Petry: Comeback
Jetzt kommt die tolle Botschaft: Wolfgang Petry ist zurück. Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag im September 2021 macht „Wolle“ sich und seinen Fans ein großes Geschenk. Dann erscheint endlich sein Album „Auf das Leben“, heißt es von der Plattenfirma „Ariola“. Und nicht nur das: Am Freitag, 25. Juni, haut Petry laut Mitteilung endlich seine Comeback-Single raus: „Kämpfer“. Wird sich die Legende mit diesem Song durch den Charts-Dschungel kämpfen? Wir sind gespannt.