Als die wohl erfolgreichste Samstagabendshow „Wetten, dass..?“ im November 2023 zu Ende ging, hatten über 12 Millionen Fernsehzuschauer einen Kloß im Hals. Die Show war eine Ära, eine Institution, eine Erinnerung… Doch kurz darauf kamen Gerüchte auf, dass das ZDF über eine Fortsetzung nachdenkt. ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann sprach nun in einem Interview über die Zukunft der Show…
Wenn eine Show heute über 12 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen hat, muss sie schon etwas ganz Besonderes sein. Und das war sie auch – die letzte „Wetten, dass..?“-Sendung moderiert von Showtitan Thomas Gottschalk. Nach seiner Abmoderation hatte TV-Deutschland einen Kloß im Hals. Das war’s! Oder doch nicht?
Thomas Gottschalk schürt Gerüchte
Thomas Gottschalk selbst schürt die Gerüchte einer Fortsetzung der Show. Auch wenn er selber nicht als Moderator in Frage käme, findet er die Spekulationen offenbar auch spannend.
+++ Thomas Gottschalk deutet “Wetten, dass..?”-Fortsetzung an! “Das habe ich bereits gehört…” +++
Nun hat ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann im Gespräch mit „dwdl.de“ über die Zukunft der Show gesprochen. Denn die letzte Ausgabe hat ja quotenmäßig ordentlich abgeräumt. „Wir haben mit „Wetten, dass..?“ in den vergangenen drei Jahren Quoten erzielt, wie sie sonst mit einem Unterhaltungsformat nicht mehr möglich sind. Das war noch einmal das alte Lagerfeuer. Großartig, dass es so etwas noch gibt.“
Zukunft von „Wetten, dass..?“
Es ist also kein Wunder, dass der Sender die Zukunft der Show noch bewusst offen hält: „Es war für uns alle sehr emotional, als Thomas am Ende der Show auf dem Bagger stand. Jetzt klingt die Freude über den Erfolg allmählich ab und wir blicken nach vorne. Man muss mit Blick auf eine mögliche Zukunft von ‚Wetten, dass..?‘ allerdings sehr genau wissen, was man da tut. Aber sag niemals nie.“ Klingt doch nach einem Comeback, oder?!