Ja, das königliche Leben kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Wie anstrengend so ein royaler Alltag ist, hat die 86-jährige Ex-Monarchin aus den Niederlanden bewiesen: Prinzessin Beatrix schlief nämlich bei einem öffentlichen Auftritt einfach ein.
Bei einem Besuch auf der Karibikinsel St. Martin kämpfte die Prinzessin Beatrice kürzlich gegen die Müdigkeit an und schlief sogar kurz ein, während Schulkindern ein Gedicht vortrugen.
Prinzessin Beatrix fielen einfach die Augen zu
Die 86-Jährige hatte einen vollen Terminkalender, der unter anderem Besuche bei Umweltprojekten auf der Insel beinhaltete. Die Hitze, die Zeitverschiebung, der straffe Zeitplan – das war offenbar alles ein wenig zu viel für die Monarchin. Sie machte einfach die Augen zu. Einige Fotografen hielten sogar den Moment fest, doch Beatrix erwachte schnell und applaudierte fröhlich mit.
Beatrix war von 1980 bis 2013 Königin der Niederlande, bevor sie den Thron an ihren Sohn Willem-Alexander übergab und wieder den Titel Prinzessin annahm. Trotz der Herausforderungen des königlichen Lebens zeigt sie sich weiterhin engagiert und interessiert an Umweltthemen und Projekten. Bei soviel Termin in so vielen verschiedenen Ländern kann man manchmal eben einfach müde werden…