Kronprinz William hat einen riesigen TV-Deal an Land gezogen. Und macht damit – so ganz nebenbei – seiner Schwägerin Herzogin Meghan Konkurrenz. Das dürfte der ehemaligen Schauspielerin gar nicht gefallen…
Im Juni 2023 startete Prinz William die Initiative „Homewards“, um Obdachlosigkeit zu bekämpfen. Dabei betonte betonte er immer wieder, dass es zwar eine große Herausforderung sei, aber er fest davon überzeugt sei, dass gemeinsame Anstrengungen dazu führen können, dass Obdachlosigkeit seltener, kürzer und nie wiederkehrend wird.
+++ Prinz William: Sensation! Jetzt spricht er über seinen Bruder Harry +++
Prinz William: Doku nun auch bei uns!
Für die Dokumentation „Prince William: We Can End Homelessness“ wurde Prinz William über mehrere Wochen bei seiner Arbeit begleitet. Ursprünglich war geplant, dass die zweiteilige Serie nur am 30. und 31. Oktober 2024 auf dem britischen Sender ITV ausgestrahlt wird.
Doch es gibt eine Überraschung: Ab dem 1. November wird die Dokumentation auch auf dem Streaming-Portal Disney+ verfügbar sein! Das bedeutet: Auch deutsche Fans können sich die Serie „Prince William: We Can End Homelessness“ ansehen. Was für eine Nachricht!
Konkurrenz für Meghan
Doch Prinz William ist nicht der erste Royal, der mit Disney kooperiert. Er folgt in die Fußstapfen seiner Schwägerin, Herzogin Meghan, die im Jahr 2020 die Tierdokumentation „Elephant“ für Disney vertonte. Meghan ist ehemalige Schauspielerin und hängte ihre Karriere für die Royals an den Nagel. Ob ihr der TV-Deal ihres Schwagers gefällt? Sicherlich nicht, denn als TV-Star wünscht man sich keine Konkurrenz aus den eigenen Reihen…
Hier noch mehr News zum Thema: