Prinz William wird der nächste englische König. Eine Aufgabe, auf die er sein Leben lang vorbereitet wird. Er gehört zu den beliebtesten Royals – vielleicht gerade deshalb, weil er sich eben nicht so zugeknöpft zeigt, wie einst seine Oma Queen Elizabeth (†96).
Ein aktuelles TikTok-Video sorgt derzeit für Aufsehen: Darin zu sehen ist Prinz William, wie er sich im Namen einer jungen Studentin für ihre Verspätung zu ihrer Vorlesung entschuldigt. Eine königliche Hoheit, die sich entschuldigt? Undenkbar, wenn man sich an die Zeit von Queen Elizabeth erinnern.
TikTok-Video mit Prinz William geht viral
Die Begegnung zwischen Prinz William und einer britischen Studentin während seines Besuchs an der Universität in Belfast wurde auf Video festgehalten und geht seitdem viral. Die junge Studentin fordert ihn unverhohlen auf, sich für sie zu entschuldigen, dass sie offenbar zu spät zur Vorlesung komme: „Sag ihr einfach, warum wir zu spät sind! Entschuldige dich einfach.“
Mit einem Schmunzeln im Gesicht fragte der Prinz höflich und humorvoll nach: „An Lesley? Nimmst du auf?“ Und dann zeigte er sich charmanter als je zuvor: „Lesley, es tut mir sehr leid, dass wir zu spät sind, aber die scheinen hier beschäftigt zu sein und würden nicht glauben, dass du hier bist, also sag einfach Hallo“, lächelte er in die Kamera.
Video sorgt für Begeisterung
Die lockere und ungezwungene Art, wie Prinz William mit den Menschen spricht, sorgt für Begeisterung. Die Royals haben sich verändert. Sie sind schon lange nicht mehr so zugeknöpft und spießig und gehen mit der Zeit. Und da gehört Social Media eben dazu. Das freut nicht nur die Fans….