Hinter Kate Middleton und der britischen Königsfamilie liegt ein schweres Jahr. So musste sich die Prinzessin von Wales dem Kampf gegen ihre Krebserkrankung stellen und zog sich lange Zeit aus der Öffentlichkeit zurück. Dennoch konnte sie das Jahr 2024 gemeinsam mit Prinz William und ihren Kindern feierlich abschließen.
Sie nahm zur Freude ihrer Anhänger ihre öffentlichen Aufgaben auf: Dabei entfachte sie am 6. Dezember 2024 durch die Ausrichtung des jährlichen Weihnachtsliedersingens „Together At Christmas“ in der Westminster Abbey einen ganz speziellen Weihnachtszauber. Dieses Event stand unter dem Motto der Liebe und Empathie. Werte, die Kate Middleton besonders am Herzen liegen. Auch am Anfang diesen Jahres setzte sie alles daran, diese Botschaft spürbar zu machen – durch einen ganz besonderen Besuch.
Kate Middleton zeigte sich erfüllt mit Dankbarkeit
So überraschte die Prinzessin Krebspatienten im gleichen Krankenhaus, dem Royal Marsden Hospital in London, in dem sie vergangenes Jahr behandelt wurde. Während ihres Besuchs dankte Kate dem Krankenhauspersonal für ihre ausgiebige Fürsorge und Unterstützung nach ihrer Krebsdiagnose im vergangenen Jahr. Zudem kam sie auch mit anderen Patienten ins Gespräch. Ganz nah und authentisch präsentierte sie sich und umarmte ebenfalls viele Menschen.
+++ Kate Middleton macht trauriges Geständnis: „Es ist so ein Schock“ +++
„Ich wollte nur sagen, dass es eigentlich ganz schön ist, hier durch den Haupteingang zu kommen, nachdem ich so viele ruhige, private Besuche gemacht habe“, beschrieb sie ihre Rückkehr gegenüber „BBC.“
Kate Middleton bringt Licht in dunkle Zeiten
Es sei ihr ein wichtiges Anliegen, auf die intensive und professionelle Behandlung und Unterstützung des Krankenhaus aufmerksam zu machen. Doch Kate Middleton drückte ihre Dankbarkeit nicht nur mit Worten aus! Denn kurz nach ihrem Besuch gab der Kensington Palace bekannt, dass sie und ihr Ehemann Prinz William gemeinsame Schirmherren des Royal Marsden NHS Foundation Trust geworden sind.
„Wir sind unglaublich glücklich, die königliche Schirmherrschaft zu erhalten – sie ist inspirierend für Mitarbeiter und Patienten und ermöglicht es uns, die herausragende Arbeit hervorzuheben, die unsere Mitarbeiter jeden Tag für Patienten und ihre Familien leisten“, ließ Dame Cally Palmer, Führungskraft des Royal Marsden NHS Foundation Trust, stolz verlauten.
Eins steht definitiv fest: Durch ihren Besuch, ihre öffentliche Präsenz sowie ihre authentischen und nahen Statements spendet Kate Middleton zahlreichen Frauen weltweit Mut und Kraft. Sie sind nicht alleine im Kampf gegen den Krebs und dürfen niemals die Hoffnung verlieren!