Sie ist die Grande Dame des deutschen Schlagers und seit Jahrzehnten ein absoluter Publikumsliebling! Andrea Berg hat es geschafft, sich mit ihren emotionalen Hits und ihrer authentischen Art in die Herzen der Fans zu singen.
Schon in den 90ern katapultierte sie sich mit Songs wie „Die Gefühle haben Schweigepflicht„ an die Spitze der Charts. Und bis heute füllt sie die größten Hallen des Landes. Doch nicht nur auf der Bühne, sondern auch im echten Leben hat die Sängerin bewiesen: Sie gibt niemals auf! Diese fünf Tipps helfen ihr dabei, jede Krise zu bewältigen.
DAS sind Andrea Bergs Tipps bei Krisen
Seit Jahrzehnten ist Andrea Berg aus der Schlager-Welt nicht mehr wegzudenken. Doch das braucht Durchhaltevermögen. Denn Tourneen, lange Tage im Studio, TV-Auftritte, andere Events und Privatleben unter einen Hut zu bekommen, hat so seine Tücken. Dazu der Druck aus der Öffentlichkeit – da kann auch eine Andrea Berg mal ins Straucheln kommen.
+++ Andrea Berg: Foto macht Fans sprachlos! „Hilfe, ist DER süß“ +++
Zum Glück hat die Sängerin fünf Tipps, mit denen sie jede noch so große Krise meistern kann. Diese hat sie jetzt der Zeitung „Woche der Frau“ verraten. Andrea Berg’s erster Tipp: Sport – ganz klar. Denn körperliche Betätigung setzt Glückshormone im Körper frei. Die Schlager-Sängerin verrät, dass sie in ihrer schwäbischen Wahlheimat am liebsten Joggen oder Spazieren geht. Aber auch ihr Crosstrainer kommt regelmäßig zum Einsatz. Auf dem Gerät „übe ich während des Laufens meine Songs für unsere neue Show“, erzählt sie der „Woche der Frau.
„Ich genieße jeden Moment“
Tipp Nummer zwei: Entschleunigung. „Bei meinen Tieren komme ich ganz schnell zur Ruhe und kann innerhalb kürzester Zeit abschalten“, schwärmt Andrea Berg weiter. Wenn das nicht hilft, greift die Sängerin zu Garn und Nadel und strickt. Andreas nächster Tipp gegen Krisen: Im Hier und Jetzt leben! „Ich lasse mich nicht mehr von Kleinigkeiten ärgern, sondern genieße jeden Moment“, erzählt sie.
Mehr News:
Daran knöpft ihr vierter Tipp an: Entspannungsmomente schaffen. „Mein Mann Uli und ich haben uns fest vorgenommen, uns zukünftig noch mehr kleine Inseln der Auszeit zu verschaffen, etwa sich einfach mal eine Flasche Bier in den Rucksack zu packen und den Sonnenuntergang anzuschauen“, verrät Andrea Berg der „Woche der Frau“. Der letzte und wahrscheinlich wichtigste Tipp der Sängerin gegen Krisen: Der Angst keine Macht übers eigene Dasein geben. „Ich versuche, die Dinge immer positiv zu sehen und Ängste in Energie zu verwandeln. Denn Angst lähmt uns“, so der Schlager-Star.