Veröffentlicht inAndrea Kiewel

Andrea Kiewel hat jetzt einen Vogel: „Kann sich doch sehen lassen, oder?“

Andrea Kiewel hat ein neues Hobby. Es geht um Vögel und um die Kunst des Handwerks. Ihre Fans sind ganz aus dem Häuschen.

ZDF - Fernsehgarten. Moderatorin Andrea Kiwi Kiewel in der Unterhaltungsshow ZDF Fernsehgarten am 25.08.2024 in Mainz. Mainz ZDF - Fernsehgarten Rheinland-Pfalz *** ZDF Fernsehgarten presenter Andrea Kiwi Kiewel in the entertainment show ZDF Fernsehgarten on 25 08 2024 in Mainz Mainz ZDF Fernsehgarten Rheinland Pfalz
© IMAGO / BOBO

Die größten Skandale im "ZDF-Fernsehgarten"

Seit Jahren gilt Andrea „Kiwi“ Kiewel als DIE Frohnatur des deutschen Fernsehens und begeistert mit ihrer lockeren und lebensfrohen Art Millionen Fans. Doch auch die fröhlichsten Zeitgenossinnen brauchen mal eine Auszeit – und dafür hat sie schon die perfekte Begleitung an ihrer Seite.

Seit 25 Jahren moderiert Andrea Kiewel den „ZDF-Fernsehgarten“ und begeistert mit ihrem Programm regelmäßig unzählige Zuschauer. Abseits der Kameras gönnt sich die Moderatorin gerne mal die ein oder andere Auszeit – vor allem, wenn es um digitale Geräte oder die sozialen Medien geht.

So genießt die Moderatorin „Digital-Detox“

Und wer den „Digital-Detox“ selbst schon mal durchgezogen hat, dem wird aufgefallen sein: Auf einmal ist ganz viel Zeit übrig, die sonst das Handy schluckt. Die TV-Moderatorin weiß allerdings genau, wie sie die dazu gewonnene Freizeit sinnvoll füllen kann: „Handy aus, Kreativität an“, schreibt der „Fernsehgarten“ unter einem Instagram Beitrag. Stolz hält sie ihr Kunstwerk in die Höhe.

Die TV-Moderatorin hat ein neues Hobby für sich entdeckt, dass ganz ohne Handy und Co. funktioniert: Töpfern. Doch was hält Andrea Kiewel denn da eigentlich in der Hand? „Ihr erster Papagei – kann sich doch sehen lassen, oder?“ Doch ganz eindeutig scheint ihr selbst getöpferter Vogel nicht erkennbar zu sein. „Ach, das ist getöpfert? Dachte, das ist aus einer Gurke geschnitzt“, stellte ein Fan verwundert fest.

So reagieren ihre Fans auf ihren Vogel

Viele weitere „Fernsehgarten“-Zuschauer scheint das Kunstwerk aber zu gefallen: „Wow, das ist ja toll geworden“, kommentiert ein Fan. „Sehr niedlich“, heißt es von einem anderen Anhänger. Anlass der Töpfer-Aktion seien die „Welttage ohne Mobiltelefon“, die dazu aufrufen sollen, bewusst offline zu gehen.

Der Papagei hat bereits einen festen Platz auf ihrer Fensterbank gefunden. Ob sie ihr neues Hobby langfristig in ihren Alltag mit aufnimmt, bleibt abzuwarten. Aber vielleicht hat der grüne Papagei Glück und bekommt bald noch ein paar Freunde, die mit ihm die Fensterbank in Andreas Wohnung unsicher machen.