Schlagerfans aufgepasst! In der letzten Ausgabevon „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ kam es zu einem emotionalen Höhepunkt. Der beliebte Moderator und Schlagersänger Andy Borg (64) traf nach 26 Jahren wieder auf eine alte Freundin und Kollegin – die Sängerin Carin Posch (64).
Die beiden kennen sich aus der Zeit, als Borg die SWR-Sendung „Schlagerparade der Volksmusik“ moderierte und Posch zusammen mit der Schlagerlegende Bernd Clüver (†2011) auftrat. Damals waren sie und ihre Partner regelmäßig gemeinsam unterwegs, doch dann verloren sie sich aus den Augen. „Man geht einfach verschiedene Wege und irgendwann bricht der Kontakt ab“, erzählt Borg während der Show.
Andy Borg: Sensation auf der Bühne
Vor drei Monaten saß Borg mit seiner Frau in einem Spargel-Restaurant, als plötzlich eine bekannte Frau an ihren Tisch kam. „Wir haben uns riesig gefreut, weil wir uns nach 26 Jahren wiedererkannt haben. Mich hat sie nicht erkannt, aber meine Frau. Wir sind uns um den Hals gefallen, haben ein bisschen geplaudert, von früheren Zeiten gesprochen“, berichtet Borg lachend. Es war Carin Posch!
+++ Auch interessant: Andy Borg ist seit 42 Jahren im Geschäft: „Ich habe einige an mir vorbeisausen sehen“ +++
Borg ließ es sich nicht nehmen, Posch sofort in seine Sendung einzuladen. Gesagt, getan: In der letzten Ausgabe von „Schlager-Spaß“ klingelt es in der Weinstube, und da stand sie –Carin Posch. Gemeinsam performten sie das emotionale Duett „So wie ich eigentlich bin“, bei dem auch die Stimme des verstorbenen Bernd Clüver zu hören war. Ein Gänsehautmoment für alle Zuschauer!
Die Fans dürften von diesem rührenden Wiedersehen und der besonderen Performance begeistert sein. Die Stars zeigen, dass wahre Freundschaft auch nach Jahrzehnten noch Bestand hat.