Eloy de Jong hat derzeit gleich zwei gute Nachrichten für seine Fans. Der Schlagerstar wird nicht nur eine neue Single auf den Markt bringen („Grenzenlos frei“). Er stand außerdem auch wieder vor der TV-Kamera…
Es war Sommer 1999, also Eloy de Jong, damals bekannt als Mitglied der Boyband Caught in the Act, und sein Partner Stephen Gately, damals bei der Boygroup Boyzone ihre Homosexualtität offenlegen mussten. Sie wurden verraten…
+++ Eloy de Jong: Erstmals spricht er über sein Schicksal +++
Eloy de Jong verlor seine große Liebe
Das hat es vorher noch nie gegeben: Zwei Boyband-Mitglieder, die heimlich ein Paar waren. Eloy de Jong sagt heute, dass diese Zeit für ihn sowohl erleichternd als auch erschreckend war… 2002 trennte sich das Paar. Doch Stephen verstarb 2009, an einem Herzfehler. Für Eloy ein echter Schock. In einem Interview mit „t-online.de“ sagte der Sänger danach: „Stephen hat einen wichtigen Platz in meinem Leben, er spielt jeden Tag eine Rolle. Wenn eine Beziehung vorbei ist, finde ich es blöd, wenn man nicht mehr an die Menschen denkt.“
+++ Eloy de Jong: Trauer um Anja (†) – „Hätte ihr mehr Zeit gegönnt“ +++
Gemeinsame Sache in London
Offenbar haben Eloy und Stephens Familie bis heute Kontakt. In einem Instagram-Posting ließ er nun verlauten: „Ich habe an der SKY-TV Documentary ‚Boyzone: No Matter What‘ mitgewirkt und in London das Interview aufgezeichnet. Folge 2 wird die ganze Geschichte über Stephen und sein Coming-out, das wir gemeinsam gemacht haben, beinhalten.“ Und weiter: „Am Dienstag werde ich gemeinsam mit Stephens Schwester und Familie die Premiere in Dublin besuchen.“ Worte, die Fans nicht nur aufhorchen lassen, sondern auch glücklich machen.
Nicht nur die Tatsache, dass es bald neue Musik von Eloy de Jong gibt, freut Eloys Anhänger. Auch, dass er bald wieder im TV zu sehen sein wird – mit einer solchen Herzensangelegenheit – lässt Fanherzen höher schlagen.
+++ Eloy de Jong: Hässliche Bart-Kommentare! So reagiert der Schlagerstar +++