Veröffentlicht inFernando Express

Bitter! Diese Schlager-Band hört nach 50 Jahren auf

Über 50 Jahre war der Fernando Express eine feste Bank in der Schlagerwelt. Nun verabschieden sie sich für immer…

© imago images/United Archives

Helene Fischer & Co: Die Rekorde der Schlagerstars

Es ist wirklich traurig, wenn eine erfolgreiche Band, die 50 Jahre lang ihre Fans mit Musik glücklich gemacht hat, getrennte Wege geht. Auch die Schlagerwelt ist davor nicht gefeit und so müssen sie Schlagerfans nun verabschieden…

Es ist soweit: Die Schlager-Band Fernando Express wird in diesem Jahr ihre letzten Konzerte spielen und damit ihre lange Karriere beenden.

Am Freitag, den 07. Februar, veröffentlichen sie sogar noch eine Abschieds-Single mit dem Titel „Es war eine schöne Zeit“.

+++ Überraschende Trennung! Dieses Schlagerduo ist Geschichte +++

Fernando Express: 50 Jahre lang eine feste Bank

Gegründet wurde die Band im Jahr 1969 von Josef Eisenhut, Hans Olbert und Klaus Prinz als „Skippies“. Seit 1982 sind sie unter dem Namen „Fernando Express“ bekannt und wurden über die Jahre als „Könige der Tanzpaläste“ gefeiert. Im Jahr 1990 stieß Birgit Langer als Sängerin zur Band hinzu und blieb bis 2010 ein festes Mitglied.

Fernando Express, hier noch mit der ehemaligen Frontfrau Birgit Langer, vor über 20 Jahren – heute sind sie nur noch zu dritt Credit: imago images/United Archives

Für die letzten Termine der Abschiedstour kommt es sogar zu einer „historischen Wiedervereinigung“, wie die Band auf ihrer Webseite verkündet. Seit 2015 singt Heidi Schütz bei Fernando Express. Gründungsmitglied Klaus Prinz verließ die Band bereits 2009, sodass die Kult-Band seitdem als Trio unterwegs war.

Fernando Express: Die letzten Live-Termine

02.03.25 Günzburg Forum am Hofgarten
08.03.25 Cottbus Stadthalle
09.03.25 Aue  Kulturhaus
30.03.25 Rastatt Badnerhalle
24.05.25 Limbach-Oberfrohna Stadthalle
12.06.25 Großhartau Ballsaal Kyffhäuser
30.07.25 Zerbst Stadthalle

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.