Veröffentlicht inPatricia Kelly

Patricia Kelly: Schock-Beichte! „Er war ein guter Vater, aber…“

Patricia Kelly spricht heute sehr liebevoll über ihren Vater Dan. Doch das war nicht immer so. Denn ihr Vater war ein schwieriger Mensch.

Patricia Kelly beim Fototermin am Set der RTL TV-Serie Unter uns in den MMC-Studios in Ossendorf. Kˆln, *** Patricia Kelly at the photo session on the set of the RTL TV series Unter uns at the MMC Studios in Ossendorf Cologne, Foto:xK.xSchulzx/xFuturexImage
© IMAGO / Future Image

Maite Kelly – Vom Kinderstar zur Schlagersängerin

In den 90er Jahren schaffte die Kelly Family den großen Durchbruch und begeistern auch heute mit ihrer Musik Tausende Fans. Hinter dem Glanz und Glamour stand damals ein Mann, der den Erfolg erst möglich machte: Dan Kelly, der Vater der Musikerfamilie. Doch ganz so glanzvoll wie das Leben der Familie heute nach außen wirkt, war es nicht immer. Laut seiner Kinder war Dan Kelly nämlich alles, außer einfach.

Mit ihrer Straßenmusik eroberte die Kelly Family in den 90er Jahren die Herzen der Menschen im Sturm. Was auf viele so einfach wirkt, verlangt viel Disziplin und Planung. Hinter den Kulissen der Kelly Family nahm deswegen Vater Dan Jerome Kelly schon früh die Fäden in die Hand, um seine Kinder zu Mega-Stars zu machen.

Patricia Kelly und ihre Geschwister rebellierten

Doch dieser Erfolg hatte seinen Preis und schaffte Spannungen zwischen den Kelly-Kindern und ihren Eltern. „Meine Eltern waren nicht perfekt. Mein Vater sowieso nicht“, verriet Patricia Kelly in der RTL2-Doku „The Kelly Family – Die Reise geht weiter“. Vor allem der Kontrollwahn ihres Vaters machte ihr zu schaffen. „Er war immer schon sehr streng und alle mussten seinen Anweisungen folgen.“

Er machte seine Kinder zu Stars: Dan Kelly (rechts). IMAGO / Horst Galuschka

Doch ab einem bestimmten Zeitpunkt machte er die Rechnung ohne seine Kinder, die sich gegen ihn aufbäumten und rebellierten. „Ab einem gewissen Zeitpunkt müssen die Kinder losgelassen werden. Mein Vater hat den Moment verpasst, an dem wir hinaus in die Welt mussten. Das führte dazu, dass wir rebellierten – auf eine extrem intensive Weise.“

+++ Angelo Kelly: Traurige Beichte! „Ich sollte abgetrieben werden“ +++

Dan Kelly litt unter Alkoholproblemen

Zusätzlich zu seiner sehr dominanten Art soll er mit Alkoholproblem zu kämpfen gehabt haben, woraus oft zu heftige Streits entbrannten. „Er war ein guter Vater, er hat sein Bestes versucht, aber er war nicht perfekt.“ Patricia und ihre Geschwister brachen zeitweise den Kontakt zu ihrem Vater ab. Erst einige Zeit vor seinem Tod im Jahr 2002 versöhnten sich die beiden wieder. „Es ist schön zu wissen, dass wir seine letzten Jahre gemeinsam und in Liebe verbringen konnten.“

Mittlerweile hält sie ihren Vater in guter Erinnerung. Die Kinder haben ihre eigenen Wege gefunden, ihren Vater zu ehren, sei es durch Musik, durch die Erinnerung oder durch die schwierige, aber letztlich versöhnliche Beziehung, die sie mit ihm hatten.