Es hat nicht sollen sein. Yaris Makkay (21), der talentierte Sohn von Rocklegende Peter Maffay (75), ist laut „Bild“-Informationen wieder auf Solopfaden unterwegs. Seine Beziehung zu der Münchnerin Tamara ist nach nur wenigen Monaten Geschichte. Die beiden waren seit Juli 2023 ein Paar und zeigten sich verliebt auf Instagram. Doch mittlerweile sind alle gemeinsamen Fotos verschwunden.
„Es stimmt, wir sind nicht mehr zusammen“, bestätigt Yaris gegenüber „Bild“. Doch das Liebes-Aus verlief harmonisch: „Aber wir sind im Guten auseinandergegangen. Wir haben weiterhin Kontakt und reden. Auch wenn es doof klingen mag: Es war eine schöne Trennung ohne böse Gefühle oder gegenseitige Vorwürfe.“
Peter Maffay: Sohn Yaris hat Großes vor
Im Herbst begleitete Tamara Yaris noch auf seiner ersten eigenen Tournee und unterstützte ihn tatkräftig am Fanartikel-Stand. „Es war ein krasses Erlebnis“, erinnert sich Yaris. „Ich habe viel gelernt und hatte viel Spaß.“ Jetzt ist Yaris wieder im Büro seines Vaters in Tutzing aktiv und arbeitet an neuen Songs
+++ Auch spannend: Peter Maffay: Im Haushalt ist er eine Niete +++
„Ich werde meinen Weg weitergehen“, so der Jungspund entschlossen. Sein berühmter Vater Peter Maffay hat das Tourneeleben mittlerweile hinter sich gelassen und widmet sich der Familie. Doch im Sommer rockt er bei einigen Open Airs, und Yaris wird als Background-Sänger mit von der Partie sein: „Ich habe das Glück, dass ich von Profis lernen darf.“
In diesem Jahr steht für Yaris ein großes Projekt an: sein erstes komplettes Album. Alles Schritt für Schritt, betont er. „Ich weiß, dass ich ganz am Anfang stehe. Aber ich bin bereit für die große Reise.“ Eine neue Tournee ist für das kommende Jahr geplant, diesmal allerdings ohne Tamara.
Trotz der Trennung bleibt eine Verbindung: „Wir haben ein gemeinsames Kätzchen, um das wir uns weiterhin beide kümmern“, schließt der Sohn von Peter Maffay ab.