Als Ramon Roselly aus Merseburg im Jahr 2020 bei DSDS gewann, hätte er wohl nie geahnt, was auf ihn zukommt. Mittlerweile ist der Musiker in der Schlagerbranche angekommen, feiert mit seinen Songs große Erfolge. Doch wie lange noch?
Seit seinem Sieg im Jahr 2020 hat sich das Leben von Ramon Roselly grundlegend verändert. Auftritte, neue Musik, Erfolg und Tausende Fans, die ihm zujubeln, wenn er auf der großen Bühne steht. Doch Erfolg kann auch seine Schattenseiten haben. Vor allem dann, wenn der eigene Erfolg auch von anderen Menschen und ihren Meinungen abhängt.
Ramon Roselly braucht Stimme seiner Fans
Noch in der letzten Januarwoche gehörte sein neuer Song „Männer tun’s immer“ zu den 15 beliebtesten Songs in der ARD-„Schlagerhitparade“. In dem gemeinsamen Projekt der Radiosender BR Schlager, MDR Schlagerwelt, hr4 und NDR Schlager stellt Moderator Harry Blaha auch jeweils fünf neue Titel vor – Fans können dann für ihren Liebling abstimmen.
+++ „DSDS“-Star Ramon Roselly über Schlagerbranche: „Es ist ein Haifischbecken“ +++
Ganz vorne tummeln sich die Top-5 Schlager-Größen der aktuellen ARD-Liste Helene Fischer und Florian Silbereisen, Roland Kaiser, Andrea Berg, Maite Kelly und Kerstin Ott. Insgesamt zwei Wochen hielt sich der neue Song von Ramon in den ARD-Charts – bis die Fans ihn nicht mehr rein wählten.
Das sagt er über die Konkurrenz um ihn herum
Die Konkurrenz um ihn herum sei knallhart: „Es gibt sehr viele in dieser Branche und es ist sehr schnelllebig. Wenn du die Zeit verpasst, mit etwas Neuem zu kommen, dann gibt es vielleicht jemand anderen, der diese Chance nutzt. Und dann bist du eventuell kurz weg und der andere ist da“, verriet der Sänger in einem Gespräch mit „Promipool“ im letzten Jahr.
Doch der Musiker denkt gar nicht daran, aufzugeben. Fleißig arbeitet er schon wieder an neuer Musik, um seine Community wieder zu begeistern und (hoffentlich) bald wieder in den Charts aufzusteigen.