Veröffentlicht inBranchennews, Gregor Nebel, Schlager.de, Stars

Schlager.de verzeichnet trotz Corona Reichweitenrekord

Als Schlager.de vor 19 Jahrenfür die Musiksparte „Schlager“ an den Start ging, hat niemand vermutet, dass sich dasSpecial-Interest-Portal zumerfolgreichsten und reichweitenstärksten Newsportal eines einzelnen Musikstils in der DACH-Region entwickelt. Monatlich wachsen – trotz der Corona-Pandemie – die Besucher- und Zugriffszahlen. Jetzt hat Schlager.de sogar einen eigenen Rekord geknackt. Im Oktober 2020 besuchten mehr als 5,9 […]

Als Schlager.de vor 19 Jahrenfür die Musiksparte „Schlager“ an den Start ging, hat niemand vermutet, dass sich dasSpecial-Interest-Portal zumerfolgreichsten und reichweitenstärksten Newsportal eines einzelnen Musikstils in der DACH-Region entwickelt. Monatlich wachsen – trotz der Corona-Pandemie – die Besucher- und Zugriffszahlen. Jetzt hat Schlager.de sogar einen eigenen Rekord geknackt.

Im Oktober 2020 besuchten mehr als 5,9 Millionen Unique User das Portal und generierten gleichzeitig rund 18,5 MillionenSeitenaufrufe. Das ist Rekord!„Die Corona-Pandemie hat uns gezwungen, unseren Fokus der Berichterstattung zu verändern. Aufgrund der schwierigen Situation, in der sich die Musik- und Eventbranche gerade befindet, fallen mangels Gelegenheit Konzertberichte fast gänzlich weg. Wir sehen uns aber in der Pflicht, die Leser in dieser schweren Zeit ein wenig vom Alltag abzulenken“, so Gregor Nebel, Geschäftsführer von Schlager.de.

Täglich arbeiten über 25 Mitarbeiter daran, den Lesern Außergewöhnliches und Unterhaltsames zu bieten und das Angebot von Schlager.de auszubauen.So gibt es neben dem hausinternen Radiosender seit einigen Monaten auch Themen wieKreuzworträtsel und Sudoku auf dem Online-Portal. MitAndreas Roth wurde zudem ein eigener Schlager.de-Astrologe ins Team aufgenommen, der die Leser mitaktuellen Tageshoroskopen,Schlagerstar-Horoskopen und vielem mehr für kurze Zeit vom Alltag weglockt. „Unser aller Bestreben ist es, dass wir die Menschen mit unseren Inhalten informieren, inspirieren und vor allem unterhalten“, sagt Thorge Schramm, Ressortleitung TV, Boulevard und Aktuelles bei Schlager.de. Das Ziel sei, weiterhin die Anlaufstelle für alle Schlagerfans im Netz zu sein. Und das nicht nur auf dem Portal selbst: Auch in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram & Co. verzeichnet Schlager.de mittlerweile über 300.000 Follower, die bis zu 1 Mio. Mal mit den geposteten Beiträgen interagieren. Tendenz steigend!

Schlager.de blickt deshalb zuversichtlich in die Zukunft und versucht stetig die Inhalte an das aktuelle Nutzerinteresse anzupassen. In Kürze startet bereits die nächste Aktion: Noch im November geht das Schlager.de-Jahresvoting wieder an den Start. In acht Kategorien entscheiden die Leser, welcher Star einen begehrten Preis erhält. Am Ende erhält der Sieger einen Award und kann sich freuen, denn dieser Preis kommt einzig und allein von seinen Fans. Und für die soll Schlager.de auch in Zukunft das aktuellste und schnellste News-Medium der Branche sein.