Zu seinen Lebzeiten galt Schlagerlegende Udo Jürgens als Frauenheld. Dass er bestimmte Vorlieben hatte, ist kein Geheimnis. Doch nicht immer konnte er damit landen – und bekam auch den ein oder anderen Korb.
Mit seiner Musik ist Udo Jürgens bis heute eines der bekanntesten Gesichter der deutschen Unterhaltungsbranche. Songs wie „Ich war noch niemals in New York“ oder „Griechischer Wein“ kennt heute jeder, doch nicht alles über den Schlagersänger ist so bekannt wie seine Mega-Hits. Auch zehn Jahre nach seinem Tod kommen immer mal wieder Details ans Licht, die mehr über sein Liebesleben preisgeben.
Udo Jürgens: Auf SIE warf er ein Auge
So auch Schlagerstar Tina York, die dem Sänger bereits vor ihrem großen Durchbruch im Jahr 1970 begegnete. Udo Jürgens schien ein Auge auf die kleine Schwester von Mary Roos geworfen zu haben – und auch Tina York empfand wohl Sympathie für die Musik der Schlagerlegende.
+++ Udo Jürgens: Ex-Kollegin macht Geständnis! „Ich muss aufhören zu saufen“ +++
Doch als die beiden dann zum ersten Mal aufeinander trafen, kam doch alles anders. „Ich war 15 oder so – da wollte er unbedingt, dass ich mit ihm mitkomme“, verriet Tina York im Gespräch mit „Prima Woche“. Auch Schwester Mary Roos soll für sie eingestanden und Udo Jürgens wegen seines Verhaltens ermahnt haben. York: „Ich fand das immer total albern, dass er sich diese jungen Mädels schnappte.“
Insgesamt stand Tina York 55 Jahre lang auf der Bühne, bis sie im letzten Jahr ohne Abschiedskonzert überraschend ihr Karriereende verkündete. Wie sie nun ihren Ruhestand genießt, ist nicht bekannt.