Veröffentlicht inWilli Herren

Jasmin Herren lüftet Dschungel-Geheimnisse: Was man im TV nicht sieht

Jasmin Herren war selbst Dschungelcamp-Bewohnerin, weiß, worauf die Kandidaten achten sollten und was man im TV nicht sieht.

Jasmin Herren beim Public Viewing zum TV-Start von Ich bin ein Star Holt mich hier raus im Hotel Pullmann Schweizer Hof in Berlin am 19.01.2024 *** Jasmin Herren at the public viewing for the TV launch of Ich bin ein Star Holt mich hier raus at the Hotel Pullmann Schweizer Hof in Berlin on 19 01 2024
© IMAGO / Gartner

Jasmin Herren spricht über das Verhältnis zu ihrer Tochter

Im Interview hat uns Jasmin Herren verraten, wie aktuell das Verhältnis zu ihrer Tochter ist.

2022 kämpfte Willi Herrens (†) Witwe, Jasmin Herren, im Dschungel um die Krone. Für die sonst so taffe Entertainerin war das eine ordentliche Herausforderung. Denn neben den Dschungelprüfungen sind es vor allem die mangelnde Hygiene und die Campmitbewohner (der menschlichen Art), die den Teilnehmer einen langen Atem abverlangen.

„Dir tut der Hintern weh“

Gegenüber Schlager.de sagt Jasmin Herren: „Dem Stress kannst du im Dschungel nicht entgehen. Du bist gezwungen, zuzuhören und da zubleiben. Da gerät man zwangsläufig aneinander. Anouschka Renzi hat das damals in meiner Staffel ganz geschickt gemacht: Sie hatte Ohropax mit. Das hilft da sicher ein bisschen.“

+++ Jasmin Herren über „Dschungelcamp“-Mythos: ”Wer das noch glaubt, hat den Knall nicht gehört“ +++

Doch wenn sich Jasmin zurückerinnert, erinnert sie sich noch an ganz andere Probleme im Busch: „Alles ist eine Herausforderung. Es ist hart, so wenig zu essen. Du hast wenig Kraft. Dir tut der Hintern weh, weil man den ganzen Tag auf einem Baumstamm sitzt. Es gibt kein ,Off‘ – auch wenn das immer alle denken. Da bringt dir niemand einen Stuhl oder so. Man sitzt da den ganzen Tag.“

Körperhygiene wird zur Geduldsprobe

Und wenn man eben nicht am Lagerfeuer sitzt oder in der Dschungelprüfung hängt, kümmern sich die „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“-Teilnehmer um ihre Körperhygiene – also so weit das möglich ist.

„Die ,Zahnpasta‘ war ein Pulver, das schmeckte wie Modder. Alle Produkte, die man kriegt, sind biologisch abbaubar. Aber glaub mal nicht, dass die für alle reichen. Da gibt es nicht reichlich vor Ort“, so Jasmin gegenüber Schlager.de. Ergo entsteht selbst beim Zähneputzen schnell Spannung zwischen den Campern.



Hat Jasmin einen Tipp für die neuen Dschungel-Kandidaten? „Wichtig ist es, sich zu beteiligen und auf seine Sachen aufzupassen. Gerade auch bei Handtüchern, die man nicht überall trocken kann. Teilt euch euer Essen gut ein und ruht euch lieber aus, als euch zu streiten“, so Jasmin.

IbeS
Die Stars des RTL-„Dschungelcamp“. Jasmin hat allerdings noch keinen Favoriten Credit: Foto: RTL / Boris Breuer

Einen Favoriten in der neuen Staffel habe sie zwar noch nicht, doch teilt sie auch die Meinung von Dr. Bob. Der hatte zuletzt betont, dass er bei Anna-Carina Woitschack eine besonders große Zielstrebigkeit sieht und sie das Zeug für die Krone hätte.